Auf unseren 1-tägigen Präsenzschulungen, die wir im Mai und Juni 2018 bundesweit angeboten haben, wurden alle Teilnehmer intensiv geschult.

Die möglichen Fallstricke wurden an Beispielen besprochen und erläutert. Formulierungshilfen wie Sie Ihrem Kunden die neuen Formulare erklären sollen, wurden gemeinsam erarbeitet. Unsere Präsenz-Seminare konnten Ihnen die Sicherheit im Kundenverhalten in Bezug auf die am 01.07.2018 in Kraft tretende EU Pauschalreise-Richtlinie vermitteln. An Hand praktischer Beispiele aus dem Reisebüroalltag haben Sie mit dem jeweiligen Trainer die positiven Aspekte der Veränderungen des Reiserechts dem Kunden gegenüber erarbeitet.

 

Das stand im Fokus der Präsenzschulungen:

Teil 1: Die EU-Pauschalreise-Richtlinie kompakt

  • Stand des Gesetzgebungsverfahrens zum 01.07.2018
  • Begriffserklärungen, Besonderheiten und Änderungen
  • Auswirkungen für das Reisebüro

Teil 2: So sag‘ ich es meinem Kunden

  • Einstellung bestimmt unser Verhalten
  • Einstellung und Wirkung auf den Kunden
  • So wird scheinbar Kompliziertes einfach
  • Positiv, kurz und präzise kommunizieren
  • Aufteilung von Informationen in „kleinen Häppchen“
  • Vermeidung von Missverständnissen
  • Einwandbehandlung und Nutzenargumentation